Mitte Januar startet Lena in ihrem Urlaub für die TG Melbach beim Egmond Halve Marathon.
Die 10,5 km lange Strecke (Viertel-Marathon) verlief durch die Stadt, am Strand entlang und durch das Dünenreservat Nord-Hollands, mit mehreren sehr steilen Hängen und viel Geröll und Sand als Untergrund. Das Wetter spielte leider nicht so gut mit, es war sehr stürmisch und regnerisch.

Die Strecke bewältigte Lena in 42,33min. Damit belegte sie nicht nur in ihrem Lauf den 1. Platz aller 1409 Damen, sondern konnte auch noch eine schnellere Zeit erlaufen, als die Mitglieder der niederländischen Wettkampfgruppe. Insgesamt wurde sie 6. von 2795 Startern (Männlich und Weiblich).
Als kleines Highlight gab es auf der Strecke eine rund 400m lange Passage, den „Bloedweg“, hier wurden von der Firma BUFF für die 3 schnellsten weiblichen und 3 schnellsten männlichen Läufer Pakete verschenkt. Ohne sich darauf eingestellt zu haben konnte Lena hier den 3. Platz belegen und bekam ein kleines Goodie Paket geschenkt.

Am 28.01.2024 ging es für Lena zum ersten geplanten Lauf dieser Saison nach Hamm zu einem Lauf der 50. Sparkassen Winterlaufserie. Auf zehn Kilometern und eher unter „Cross“-Bedingungen kam Lena nah an ihre 10km-Bestleistung und belegte am Ende Platz 5 der Frauen in 36.34min. Als kleines Preisgeld gab es einen Gutschein für die Therme in Hamm.