Eltern-Kind-Turnen
Spiel, Spaß und Bewegung

Kinder im Alter von ca. 1 bis ~4 Jahren können hier spielerisch Bewegung erfahren und so Freude daran entwickeln. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung und das Ausprobieren neuer Spiel- und Klettermöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt z.B. Ringe, Bänke, Kästen, Stäbe, Seile, Schwungtuch usw.
Durch den Einsatz von Klein- und Großgeräten wird das Körpergefühl und die Motorik gefördert. Die gemeinsame wöchentliche Turnstunde gibt den Kleinen aber auch die Möglichkeit, erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen und soziales Verhalten zu lernen.
Eine Turnstunde beginnt immer mit unserem Begrüßungslied, bevor die Geräte aufgebaut und erobert werden können. Am Ende einer Turnstunde folgen noch ein paar Fingerspiele und das Abschlusslied.
Montags 17:00 - 18:00 Uhr im DGH Melbach.

Kinderturnen (3-6 Jahre)

Die Kids sammeln grundlegende Bewegungserfahrungen im Laufen, Springen, Klettern, Balancieren, Schaukeln, Schwingen. Mit dem Turnen in Bewegungs­landschaften werden motorische Grundfähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordi­nation geschult. Die Kids erlangen Selbstvertrauen, lernen soziales Verhalten und haben dabei ganz viel Spaß!

Gruppe 1 (ca. 3-4 Jahre): Montags 16:00 - 17:00 Uhr im DGH Melbach
Gruppe 2 (ca. 4-6 Jahre): Montags 15:00 - 16:00 Uhr im DGH Melbach