Am 29. Oktober fand der 40. Frankfurter Marathon statt. Bei windigem und teilweise regnerischem Wetter gingen ca. 13000 Läufer an den Start um nach 42,195 Kilometern das Ziel in der Festhalle zu erreichen.

Für die TG Melbach gingen Lena Müller und Christoph Freiberger an den Start.

Christoph ist ein erfahrener Marathonläufer, auch für ihn war der diesjährige Marathon ein Jubiläums-Lauf. Nach bereits sechs Starts in Frankfurt und drei Läufen in Frankreich absolvierte Christoph nun seinen 10. Marathon.

Die letzten 12 Kilometer seines Laufs waren mit heftigen Regen und Wind wettertechnisch sehr anspruchsvoll, aber Christof erreichte nach 4:30:21 h erfolgreich das Ziel.

Für Lena war es der erste Marathon. Ohne zu wissen, was sie erwartet, ging sie auf die Strecke. Lena konnte in ihrem Lauf viel Erfahrung sammeln, um irgendwann das große Ziel zu erreichen, einen Marathon in unter drei Stunden zu laufen.

Nach einer sagenhaften Zeit von 3:01:58 Stunden kam Lena als 60. ins Ziel und erreichte damit auch Platz 4 bei den Hessischen Meisterschaften.

 

 Aktuelle Trainingszeiten


KiLa-Herbstsportfest U08-U10 der TG Melbach am 23.09.2023
Ergebnisse KiLa-Herbstsportfest

Kreismehrkampfmeisterschaften U12-U16 des Wetteraukreises am 03.06.2023
Ergebnisse Kreismehrkampfmeisterschaften
 

Ergebnisarchiv

Ältere Ergebnisse gibt es hier.