Die Wettkampf-Saison der Leichtathleten neigt sich dem Ende: Eine der letzte Wettkampfmöglichkeiten ist das Herbstsportfest der TG Melbach. Die Athleten der U8 und U10 fanden auf dem Singbergsportgelände in Wölfersheim bei toller Atmosphäre, spätsommerlichem Wetter und perfekter Organisation beste Bedingungen vor.  

Angeboten wurden Kinder-Leichtathletik (KiLa) Wettbewerbe für die 6 bis 9-Jährigen. 16 Teams aus der Wetterau und näheren Umgebung haben die Chance genutzt noch mal Punkte für den Wetterauer KiLa-Cup zu sammeln.

TG U8 Team auf Rang vier.
Bei der U8 galt es 4 Teambewerbe zu absolvieren. Neben Zielweitsprung und Schlagwurf mit dem Wurfstab wurden Läufe als Hindernissprintstaffel und 30m Einzel-Sprints durchgeführt. Echzells jüngste KMS-Kids waren hierbei das Maß der Dinge. Ein Kopf an Kopf-Rennen gab es um Rang 2. Das Team des SV Fun-Ball Dortelweil setzte sich gegen die „Altenstädter Minis“ des VfL Altenstadt mit einem Punkt durch.

Die TG Melbach ging als „Mix Blitze“ an den Start und gab zwei Sportlerinnen des TV Assenheim die Möglichkeit am Sportfest teilzunehmen. Als fleißigste Punktesammler taten sich Betty Burger und Noah Mularcik hervor. Noah flog im Zielweitsprung bis in Zone 7 (nur ein Kind kam weiter) und holte im Schlagwurf sehr gute 33 Punkte. Mit 11,1 Sek über 2 x 30 m war Betty eine der schnellsten Sprinterinnen des Tages.

Im 2 x 30 m Sprint und im Zielweitsprung belegte das Mix-Team jeweils Rang 3, im Schlagwurf Rang 4. Bei der Hindernis-Sprintstaffel muss das Trainer-Team noch an den optimalen Wechseln arbeiten. Das Team kam als Sechste in die Wertung. In der Endabrechnung belegte das Mix-Team Platz 4.

Für die „Mix-Blitze“ starteten Betty Burger, Noah Mularcik, Charlotte Hofmann, Clara Hackenberg, Friedrich Kazdal sowie Charlotte Häber und Rebekka Fröhlich (beide TVA)

Bei U10 waren die „Roten Teufel“ der LG Rosbach-Rodheim lange Zeit die größten Konkurrenten von “Echzells junge Wilde“ um den Tagessieg der Altersklasse. Gleiche Teamzeit im 40 m Sprint und gleiche Punktzahl bei der Weitsprungstaffel sorgten für einen ausgeglichenen Zwischenstand. Bei der Hindernis-Sprintstaffel waren die „Roten Teufel“ nicht zu schlagen, dafür sammelten die Echzeller im Schlagwurf mit dem Wurfstab die meisten Punkte.

Die Entscheidung musste der abschließende siebenminütige Transportlauf, bei dem alle Teilnehmer Gummi-Ringe für ihr Team sammeln mussten, bringen. Hier waren die Echzeller, gemeinsam mit den „Altenstädter Stoppelhopser“ die fleißigsten Sammler. Großes Potential steckt im Team „LSC Blau Bären“. Den Bad Nauheimer fehlten in jeder Disziplin immer nur eine Kleinigkeit für eine bessere Platzierung, so dass am Ende Rang 3 in der Gesamtwertung zu Buche stand.

Als „Melbacher Flitzer“ waren Nele Tönsjost, Louisa Kötter, Joshua Siehl, Marla Lorenz, Marie Wesenberg, Ella Diele und Anna Hackenberg am Start. Bei den Wertungen der Disziplinen belegte das Team im Hindernis-Sprint Rang 6 und im Sprint sowie Schlagwurf jeweils Rang 8. In der Endabrechnung der 10 Teams reichte es leider nur zu Rang 9.

 Aktuelle Trainingszeiten


KiLa-Herbstsportfest U08-U10 der TG Melbach am 23.09.2023
Ergebnisse KiLa-Herbstsportfest

Kreismehrkampfmeisterschaften U12-U16 des Wetteraukreises am 03.06.2023
Ergebnisse Kreismehrkampfmeisterschaften
 

Ergebnisarchiv

Ältere Ergebnisse gibt es hier.