1951 hielt unter schwierigen Bedingungen unter der Leitung von Günter und Hildegard Machoczek die Leichtathletik Einzug in Melbach.

Seit 1961 kann das Deutsche Sportabzeichen im ebenfalls durch Günter gegründeten Stützpunkt abgenommen werden, 2006 übernahm Regina Imming die Verantwortung für das Sportabzeichen als Ansprechpartner.

Das Jahr 2020/21 war auch für uns Sportler nur eingeschränkt nutzbar. Das Training fand unter besonderen Bedingungen statt, die Wettkämpfe wurden weitgehend abgesagt.

Auch in diesem Jahr wird unser traditionelles Herbstsportfest nicht in der gewohnten Form stattfinden, stattdessen möchten wir am 28.8.2020 ab 11:00 – 16:00 Uhr ein vereinsinternes Sportfest veranstalten. Dies wollen wir nutzen, um wieder sportlich aktiv zu werden und auch um das Sportabzeichen abzunehmen.

Vormittags wird es einen 4-Kampf für die Jüngeren geben, nachmittags einen 3-Kampf für die Älteren. Weiterhin werden aber auch noch Einzelwettkämpfe wie Speerwerfen (ab U14), Steinstoßen und Schleuderballwerfen stattfinden, wer die 3000m laufen möchte, hat hier ebenfalls seine Chance. Der genaue Zeitplan folgt zeitnah.

Eingeladen sind alle Mitglieder der TG Melbach, egal ob Leichtathleten, Basketballer, Showtänzer oder Teilnehmer der Fitness- und Gymnastik-Gruppen.

Mit gegrillten Würstchen und kalten Getränken wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und verbringt einen aktiven Tag mit uns, wir freuen uns auf euch.