Familienabend 2016

Unterhaltsames Programm mit Vorführungen und Ehrungen am Familienabend – HLV Vizepräsident überreicht Jubiläumsgaben

Den Abschluss eines erfolgreichen und aufregenden Sport- und Jubiläumsjahr der TG Melbach bildete der traditionelle Familienabend am Samstag vor dem ersten Advent. Gestaltet wurde der Abend von Übungsgruppen der TG Abteilungen. Den Besuchern wurde ein kurzweiliges Programm mit Sport, Spiel, Spaß sowie einer Tombola geboten.

Mit Leo und Maja führten erstmals zwei Showtänzerinnen durch das Abendprogramm.

Als Gast weilte der Vizepräsident des Hessischen Leichtathletik-Verbandes, Wilfried Blum im Saal. Blum überbrachte vom Verband die besten Jubiläumsgrüße sowie Ausbildungsgutscheine, ein Maßband und ein aktuelles Schulungsbuch zur Kinderleichtathletik.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Jahresrück- und -ausblick durch den 1. Vorsitzenden Dieter Schmidt standen die jüngsten Leichtathleten für ihren Auftritt bereit. Unter der Anleitung von Regina Imming führten sie mit dem „Fliegerlied“ ihre Turnübungen auf. Die zweite Gruppe der LA-Kids hatte sich ein Sport-Quiz ausgedacht und führten die sportarttypischen Bewegungen so gut vor, dass die drei Rate-Kandidaten schnell und spontan antworten mussten um die nötigen Punkte für den Sieg zu sammeln.

Mit „Drums alive®“ konnte Instruktor Thorsten Herbert die Jedermannsportgruppe animieren einen Auftritt am Familienabend zu wagen. Die Vorführung kam so gut an, dass hierzu Nachfragen zu einem Workshop an den Übungsleiter herangetragen wurden.

Mit großer Spannung wurden die Auftritte der Showtanzgruppen „Snowflakes“ und „Sunshine“ erwartet. Die Snowflakes präsentierten erstmals ihren „Geistertanz“, währendem die Sunshines das Beste aus 6 Jahren Showtanz zeigten. Tosender Applaus und Zugabe-Rufe waren hierbei schon fast selbstverständlich.

Den Familienabend nutzen die Leichtathleten um ihre Meister und weitere erfolgreiche Sportler zu ehren. So konnten in 2016 13 Kreis- und 10 Gaumeistertitel nach Melbach geholt werden. Die erfolgreichen Sportler wurden mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet. Die Wanderpokale gingen an:

Sportler des Jahres 2016

Ben Gerlach

Kleiner Pokal

Selina Längsfeld

Bester C/D-Schüler

Luke Gerlach

Beste C/D-Schülerin

Nele Bretthauer

Wanderbrett für den Trainingsfleißigsten

Luke Gerlach, Marlon Kircher

Wanderbrett für die trainingsfleißigsten Nichtwettkämpfer

Ida Büttner, Noah Greschkowitz

Von einem Super-Sportabzeichen Jahr wusste Stützpunktleiterin R. Imming zu berichten. Sie konnte an dem Abend rund 70 erfolgreiche Absolventen auf die Bühne bitten um die Auszeichnung zu übergeben. Hervorzuheben waren diesmal die Familiensportabzeichen. Generationenübergreifend fanden sich dreizehn Teams zusammen und erwarben gemeinsam das Sportabzeichen.

Nach rund drei Stunden unterhaltsamen, lustigen und gleichzeitig auch spannendem Programm endete der Familienabend 2016 nicht ohne den Dank an all die Übungsleiter, deren Helfer, den Spendern für die Tombola sowie den vielen fleißigen Händen die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.