Vorstandswahlen und Beitragsanpassung für 2025
Am Freitag, dem 15. März,  waren die Mitglieder der TG Melbach zur Mitgliederversammlung eingeladen. Neben den turnusmäßigen Wahlen des halben Vorstandes und der Abteilungsleiter stand diesmal auch die Abstimmung zu einer Beitragsanpassung ab 2025 auf der Tagesordnung.
Vorsitzender Dieter Schmidt konnte neben den Mitgliedern auch die Ehrenvorsitzende des Leichtathletikkreises Wetterau, Frau Karin Scheunemann, begrüßen.
Im Rechenschaftsbericht verwiesen Schmidt und die Abteilungsleiter darauf, dass das Sportjahr 2023 dem TG-Motto „In Bewegung seit 1891“ gerecht wurde.
Die Kinderturngruppen haben mit „Rosenmontags-Turnen“, „Turnen am Haag“ und „Move for Health“ drei gemeinsame Bewegungsnachmittage verbracht.

Zwei Leichtathletik Sportfeste wurden auf dem Singberg-Sportgelände Wölfersheim durchgeführt. Die TG-Athleten konnten 2023 vier Kreismeister und sieben Vizemeistertitel nach Hause bringen. Lena Müller hat zudem den Kreisrekord im Halbmarathon der Frauen auf 1:21:07h gesetzt.
Die Melbuckets, die Basketballer der TG, haben die Saison 22/23 als Meister beendet. Zur Saisonvorbereitung wurden zwei Turniere ausgerichtet. In der aktuellen Saison sind zwei Teams am Start und haben beide kurz vor Saisonende noch die Chance in die nächsthöhere Liga aufzusteigen
Die Showtanzgruppen Sunshines und Popnuts nutzten 2023 die wenigen Chancen ihr Können vor einem Publikum und im Wettbewerb zu zeigen. Leider war der Auftritt der Popnuts beim „Sommer am See“ der letzte der Gruppe.
Der zum zweiten Mal durchgeführte Weihnachtsmarkt als Ersatz für den Familienabend stand unter einem „feuchten Stern“. Trotz Dauerregen fanden sich jedoch zahlreiche Besucher ein und genossen den Abend unter einem kurzfristig organisierten Kuppelzelt.
Aus dem Arbeitskreis Vorstand wurde der aktuelle Stand der möglichen strukturellen Anpassung vorgestellt und diskutiert. Ziel soll es sein zukünftig Themenschwerpunkte aufzuteilen um verstärkt mehr Kompetenzen aus den Abteilungen zu nutzen.
In ihrem ersten Bericht zur Finanzlage erläuterte Kassenwartin Lena Müller die Zusammensetzung der Ein- und Ausgaben und den daraus resultierenden negativen Kassenabschlusses. Im Wesentlichen handelt es sich um Ausgaben für den Sportbetrieb und Investitionen in Sportgeräte sowie in zukunftsorientierter Technik für Veranstaltungen, die sich erst in den kommenden Jahren amortisieren werde. Ileana Pavel als Vertreterin der Kassenprüfer attestierte eine ordnungsgemäße Führung der Kasse. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig zugestimmt.
Bei den Wahlen des Vorstands (jährlich nur halb) und der Abteilungsleiter wurden alle Amtsinhaber bestätigt: Benedict Scholl (2. Vorsitzender), Beate Nitsch (Schriftführerin), Christine Schusser und Beate Nitsch (Presse), Marie-Christin Appel (Beisitzerin), Birgit Samson (Kinderturnen), Regina Imming (Leichtathletik), Maxi Marie Stagel (Showtanz) und Dirk Hagenkötter (Basketball). Als 2. Kassenprüfer wählte die Versammlung Jan Ruloff.
Vor dem Hintergrund der steigenden Kosten für den Sportbetrieb wurde dem Antrag auf Anpassung des Mitgliedbeitrags für Aktive von der Versammlung einstimmig zugestimmt.
Der Beitrag für Aktive sowie der Familienbeitrag wird ab 01.01.2025 um +1 Euro pro Monat angehoben. Der Beitrag für Passive/Fördermitglieder bleibt unverändert.

Aktuelle Trainingszeiten

KiLa-Herbstsportfest U08-U10 der TG Melbach am 23.09.2023
Ergebnisse KiLa-Herbstsportfest

Kreismehrkampfmeisterschaften U12-U16 des Wetteraukreises am 03.06.2023
Ergebnisse Kreismehrkampfmeisterschaften

Ergebnisarchiv

Ältere Ergebnisse gibt es hier.