Am Samstag, den 09.03.2024, war unsere Showtanzgruppe „Sunshine“ der TG Melbach nach langer Zeit wieder bei den Tanzmäusen der SKG Okarben zu Gast. Erstmalig nahmen sie abends beim Wettkampf der Damen teil. Die Aufregung war demnach groß und stieg mit jeder Minute, bis das Team endlich mit der Startnummer 9 alles auf der Bühne geben konnte. Sie präsentieren das Thema „Sunshine Airline - Absturz vorprogrammiert“, wodurch es besonders mit den Hebefiguren hoch hinaus ging.

Am 1. Juli feierten die Showtanz-Mädels den Abschied ihrer langjährigen Trainierin Patrizia Fuchs. Nach fantastischen 11 Jahren voller schweißtreibender Übungsstunden, energiegeladenen Choreographien mit atemberaubenden Stunts und ausgefallenen Motti sowie passenden Kostümen verlässt uns unsere liebe Patzi, wie wir sie alle nennen, leider aus privaten Gründen.

Die Auftritte der „Sunshines“ und „Snowflakes“ gehörten auf jeder Veranstaltung zu den Highlights, bei Wettbewerben platzierten sich die Gruppen meist weit vorne und wurden auch gern als Cheerleader für Spiele unseres Basketball-Teams oder bei den Wetterau Bulls „gebucht“.

Die Mädchen haben es sich nicht nehmen lassen ihre Trainerin gebührend zu verabschieden: Mit viel pinker Power, Tanzeinlagen für und mit Patzi, einem reichhaltigen, selbst organisierten Buffet, Leckereien vom Grill und einem Gläschen Sekt zum Anstoßen hatten wir einen fröhlichen Abend bei bestem Sommerwetter im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Melbach.

Wie in allen Vereinen ist auch bei der TG Melbach der Trainingsbetrieb derzeit eingestellt. Trotzdem trainieren die Tänzerinnen der „Sunshines“ fleißig zu Hause weiter.

Per Internetgruppe stellt Trainerin Patrizia akrobatische Aufgaben, das Ergebnis wird via Beweisfoto zurück gemeldet.

Die Tanzgruppen der TG Melbach wünschen allen Mitgliedern ein frohes Osterfest.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bleibt gesund!

Unsere Showtanzgruppe Sunshine hatte vorletztes Wochenende einen tollen Start in die Faschingssaison.
Bereits am Donnerstag reisten sie von A nach B für die Generalproben. Freitag ging es dann in Berstadt beim Weiberfasching los. Die 19 Mädels ernteten für ihren Tanz "Zurück in die Zukunft" viel Applaus und Lob für die starke Leistung. Auch am Samstag auf der Partysitzung in Echzell waren die Mädels nicht zu stoppen.

Im August war es für die Melbacher Tanzgruppen „Sunshines“ & „Snowflakes“ endlich soweit, sie starteten mit ihrer Trainerin Patrizia Fuchs zu ihrem langersehnten Ausflug in den Movie Park.

Mit dem Bus ging es bereits am frühen Morgen los. Nach 7 Stunden Spaß im Park mit Wasser und Achterbahn ging es gegen 17 Uhr wieder auf die Heimreise.

Am Samstag, dem 30.03.2019 war unsere Showtanzgruppe „Sunshine“ zu Gast beim 12. Show Dance Contest in Usingen-Wernborn. Mit der Startnummer 3 tanzten sich die Mädels in die 2. Runde.

Im Finale erreichte die Gruppe den 1. Platz die „Sunshines“ und ihre Trainerin Patrizia Fuchs konnten stolz den großen Wanderpokal entgegen nehmen.

Am letzten Samstag war die jüngere Gruppe, unsere „Snowflakes“, zu Gast auf einem Wettbewerb in Okarben. Dort erreichten sie gegen andere tolle Gruppen ebenfalls den 1. Platz und durften einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen.