Den 50-jährigen Gründungstag feierte der VfL Altenstadt am 25. August mit einem Sportfest auf der neuen Kunststoffanlage in Altenstadt. KiLa-Teamwettkämpfe für die Jüngsten und 3-Kämpfe für Jugend und Aktive standen auf dem Programm.

Die drei TG Starter in den Mehrkämpfen konnten sich in ihren Altersklassen durchsetzen und standen am Ende auf dem Siegerpodest ganz oben.

Emely Bieber und Benedikt Scholl wurden zudem für die jeweils besten Tagesleistungen aller Teilnehmer ausgezeichnet.

1. Platz Benedict Scholl der Männer im 3-Kampf mit 1544 Punkten
(11,88 s, 5,17 m, 9,48 m)
1. Platz Dennis Rilk der männl. Jgd. im 3-Kampf mit 1158 Punkten
(12,49 s, 4,78 m, 6,17 m)
1. Platz Emely Bieber der weibl. Jgd. im 3-Kampf mit 1508 Punkten
(13,86 s, 4,74 m, 7,88 m)

Platz 3 für die Melbacher Flitzer

Das U10-KiLA Team „Die Melbacher Flitzer“ trat gegen 5 weitere Teams an. Diesmal standen 5 Disziplinen auf dem Programm. Neben der Hürden-Sprintstaffel galt es mit Stab-Weitsprung, Mehrfachfach-Sprüngen, Stab-Weitwurf und der Biathlon-Staffel gleich vier ungewohnte Disziplinen zu absolvieren.

Besonders im Stab-Weitsprung war im Laufe des Wettkampfes eine Leistungssteigerung erkennbar. Im Stab-Weitwurf lag das Team zwischenzeitlich auf Platz 2 von 6 Mannschaften. In der abschließenden Biathlon-Staffel war neben Ausdauer (800m Lauf) auch noch Treffgenauigkeit gefragt.

Leider gab es hier ein wenig viele Strafrunden zu absolvieren. Am Ende des Wettkampfes erreichte das Team den 3. Platz und nahm freudestrahlend die Urkunden in Empfang.

Mit dabei waren: Hannes Heßler, Bennet Kircher, Emily Rupprich, Josefin Scop, Lilly Schneider, Jana Raab und Nils Tauber. Unterstützung im Team gab es noch von 3 Kinder des Vereins Fun-Ball Dortelweil.